Aktuelles

Menschen mit Diabetes im Mittelpunkt: „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ im Herzen von München

Immer mehr Menschen in Deutschland leben mit Diabetes, inklusive einer Dunkelziffer von ungefähr zwei Millionen sind es fast 7,6 Millionen. Wie wichtig es ist, die Betroffenen nicht alleine zu lassen, zeigte die Resonanz am Stand der von Sanofi initiierten Diabetes-Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ mitten in Münchens Innenstadt. Mehr als 300 Risikocheckbogen wurden ausgefüllt, viele Menschen mit Diabetes ließen ihren Langzeitblutzuckerwert sowie ihre Cholesterinwerte messen und informierten sich über den bestmöglichen Umgang mit der Erkrankung. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Presse.

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ kommt zum DiabetesMARKT nach München

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“  wird am 14. September 2016 nach München auf den Odeonsplatz kommen und am DiabetesMARKT der Deutschen Diabetes Stiftung teilnehmen.

deutschlandkarte mit Terminen

200 bunte Bälle und ein Wettrennen: Dreifacher deutscher Meister im 
200 m Sprint begeistert Kinder mit Diabetes beim KiDS-Kurs


„Im Sommer gehört der Besuch des KiDS-Kurses mittlerweile fest in meine Planung“ so der dreifache deutscher Meister im 200 m Sprint Daniel Schnelting.  Er besuchte als Botschafter der von Sanofi initiierten Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ bereits zum fünften Mal den KiDS-Kurs in der Bremsdorfer Mühle, um den rund 100 Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, wie viel Spaß Bewegung macht und wie günstig sich diese auf den Blutzucker auswirkt. Für das Gespräch und die Diskussion mit allen Teilnehmern nimmt sich Schnelting immer besonders viel Zeit. Aus eigener Erfahrung weiß er, wie wichtig der Austausch untereinander ist, denn er lebt selbst seit seinem fünften Lebensjahr mit Diabetes. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Presse.

X