Aktuelles

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ kommt zum DiabetesMARKT nach München

„Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“  wird am 14. September 2016 nach München auf den Odeonsplatz kommen und am DiabetesMARKT der Deutschen Diabetes Stiftung teilnehmen.

deutschlandkarte mit Terminen

200 bunte Bälle und ein Wettrennen: Dreifacher deutscher Meister im 
200 m Sprint begeistert Kinder mit Diabetes beim KiDS-Kurs


„Im Sommer gehört der Besuch des KiDS-Kurses mittlerweile fest in meine Planung“ so der dreifache deutscher Meister im 200 m Sprint Daniel Schnelting.  Er besuchte als Botschafter der von Sanofi initiierten Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ bereits zum fünften Mal den KiDS-Kurs in der Bremsdorfer Mühle, um den rund 100 Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, wie viel Spaß Bewegung macht und wie günstig sich diese auf den Blutzucker auswirkt. Für das Gespräch und die Diskussion mit allen Teilnehmern nimmt sich Schnelting immer besonders viel Zeit. Aus eigener Erfahrung weiß er, wie wichtig der Austausch untereinander ist, denn er lebt selbst seit seinem fünften Lebensjahr mit Diabetes. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Presse.

Mit Chili zu mehr Toren: „Gesünder unter 7“-Mannschaft spielt Fußball gegen die Traditionsmannschaft des FC Schweinfurt

Anlässlich der von Sanofi initiierten Aktion „Wissen was Diabetes zählt: Gesünder unter 7“ setzten die Partner der Aktion zusammen mit der Traditionsmannschaft des FC Schweinfurt ein Zeichen für mehr Bewegung. Die Hobby-Fußballer der „Gesünder unter 7“-Mannschaft hatten seit ihrem letzten Einsatz fleißig trainiert, um zu zeigen, dass Sport – egal in welchem Alter – für die Gesundheit wichtig ist. Am Ende mussten sich die Spieler trotz aller Vorbereitung nach einer spannenden Partie mit 7:9 gegen die Schweinfurter Traditionself geschlagen geben. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Presse.

Bild Mannschaft mit Fans
X